Vielwegestapler mit guter Rundumsicht

Weil der Fahrer nicht seitwärts sitzt, sondern frontal zur Last, hat er beim Langguttransport stets beide Enden der Last im Blick. Das bewährte Lenkkonzept bleibt bei der Grundversion unverändert: Über ein Handhebelventil wird eines der beiden Vorderräder um 0 bis 90° gedreht. In Kombination mit der 360°-Endloslenkung kann der Stapler somit in alle Fahrtrichtungen fahren.

Optional wird künftig aber auch eine reine Vierwegestapler-Version des M900 angeboten, bei der man die beiden Vorderräder per Tastendruck elektro-hydraulisch um 90° dreht. Diese Version ist nicht ganz so flexibel, was die Fahrtrichtungen angeht, lässt sich von ungeübten Fahrern aber leichter bedienen. Der M900 ist für Tragkräfte von 2, 2,5 und 3 t lieferbar. Es stehen verschiedene Hubmasten zur Verfügung, die Hubhöhen bis 8,5 m erreichen.

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