EDI-Broker ermöglicht programmierfreien Einstieg in Edifact

Der elektronische Datenaustausch per EDI ist in vielen Unternehmen sinnvoll, um Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine und andere Belegdaten mit Hilfe des Edifact-Regelwerkes auszutauschen, heißt es.

Die Plattform integriert mit Hilfe des EDI-Brokers die Geschäftspartner in die komplette Prozesskette. Beliebige interne IT-Systeme nehmen damit am Edifact-Datenaustausch teil. Auch komplexe Edifact-Prozesse seien mit der Bedienoberfläche einfach zu steuern.

Als besondere Merkmale des Software-Moduls werden die automatisierte und fehlerfreie Geschäftsprozessabwicklung, der reduzierte manuelle Datenerfassungsaufwand und die grafische Konfiguration komplexer Geschäftsprozesse genannt.

Das Programm verfügt laut Hersteller über eine komfortable Bedienoberfläche, ermöglicht nahtlose Anbindung der bestehenden EDI-Systeme und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.

Softproject auf der Cebit 2008: Halle 5, Stand G04

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer