Begleitservice für Montageanlagen

Feste Wartungsverträge, Service-on-demand oder Ersatzteilpakete gehören bereits seit langem zum Standardangebot des Ludwigsburger Maschinenbauers. Zusätzlich erhalten Pfuderer-Kunden nun Unterstützung in Form von Montagedienstleistungen oder der Anfertigung von Einzelteilen, selbst wenn dies nicht die eigenen Produkte betrifft. Wartungen an Fremdanlagen werden ebenfalls übernommen. Generell versteht sich Pfuderer als Partner im gesamten Prozess des Automationsmanagements.

Jörg Leonberger, Geschäftsführer des Bereichs Produktion und Service: „Wir bieten ein komplettes Spektrum an, wenn es um automatische Montage- und Prozesssysteme geht. Das beginnt bereits in der Pre-Sale-Phase mit Konstruktionssupport, Projektierung und Schulungen“.

Weitere Betreuungsangebote sind Lohnmontage und Lohnfertigung, Anlageneinweisungen für das Bedienpersonal sowie Teileproduktion. Für die Kunden des schwäbischen Unternehmens erhöht das Angebot Rentabilität und Terminsicherheit in der Produktion durch schnellere Anlagen-Anlaufzeiten, weniger Produktausschuss und gut geschultes Bedienpersonal. Ob und was die Betreuung kostet, hängt vom Service-Umfang ab.

Media Contact

Pfuderer Maschinenbau handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer