Atex-zertifizierte Drehgeber bleiben auch im rauen Alltag dicht

Die Drehgeber Sendix absolut Singleturn und Multiturn sind nach der Zündschutzart „Druckfeste Kapselung“ gebaut und für die Zonen 1,2,21 und 22 zugelassen. Die schock- und vibrationsfesten Geber arbeiten flexibel mit der Auflösung von bis zu 29 Bit.

Dank ihres Gehäuses und Flansch aus seewasserfestem Aluminium eignen sich die Drehgeber zudem bestens für den Einsatz in offshore- oder küstennahen Anwendungen.

Mit einer Schutzart von IP67 und dem weiten Temperaturbereich von – 40 bis 60 °C bleiben die Drehgeber auch im rauen Alltag dicht und bieten eine gute Sicherheit gegen Feldausfälle, verspricht Kübler.

Die kompakte Bauform der Drehgeber mit einer Einbautiefe von 145 mm, einem Durchmesser von 70 mm und einem platzsparenden Kabelabgang soll die vielfältigen und flexiblen Einsatzmöglichkeiten in ex-gefährdeten Bereichen abrunden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer