Anybus für Sercos III

Dieses Kommunikationsmodul ist jüngstes Mitglied der Produktfamilie Anybus CompactCom, die untereinander austauschbare Kommunikationsmodule für verschiedene industrielle Netzwerke umfasst. Die Produktfamilie wird ständig erweitert und unterstützt mittlerweile 18 verschiedene Feldbusse und vier Industrial-Ethernet-Netzwerke. Das Sercos-III-Modul wurde erfolgreich von Sercos International zertifiziert und zählt damit zu den ersten zertifizierten Sercos-III-Komponenten weltweit.

Mehr als 500 Automatisierungsgerätehersteller haben sich für die Anybus-Technologie entschieden, um ihre industriellen Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. Mit dem neuen Modul können diese Hersteller ihre Feldgeräte nun auch mit geringem Aufwand an Sercos-III-Netze anbinden. Das Interesse der europäischen Maschinenbauer an Sercos nimmt kontinuierlich zu. Das neue Anybus-CompactCom-Modul wurde in enger Zusammenarbeit mit Bosch Rexroth entwickelt und ist ein vollwertiger Sercos-III-Slave gemäß FSP-IO-Profil.

Das Kommunikationsmodul besitzt ein robustes Kunststoffgehäuse und hat die Größe einer CompactFlash-Karte. Herzstück ist der HMS-Mikroprozessor NP30. Die einbaufertigen Module reduzieren die Entwicklungskosten im Vergleich zur Eigenentwicklung um bis zu 70 Prozent. Außerdem profitieren die Gerätehersteller von einer kürzeren Time-to-Market und dem vergleichsweise geringen Entwicklungsrisiko.

Media Contact

Sercos International handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer