125 A steckbar auf die Leiterplatte

Durch die geringen Steck-und Ziehkräfte lassen sich die Steckverbinder auch in der hohen Leistungsklasse komfortabel an Geräte anschließen.

Der Leiteranschluss erfolgt per Zughülsenprinzip im Schraubverfahren. Die zwei- bis sechspoligen Steckverbinder sind standardmäßig mit einem Schraubflansch ausgestattet, der sie sicher mit der Grundleiste verbindet.

Der Schraubflansch kann auf der Grundleistenseite auch gleichzeitig als Wanddurchführung verwendet werden und bietet damit zusätzlichen Halt in dem Gerät.

Bei einem Raster von 15 mm verfügen die Steckverbinder über die uneingeschränkte 600 V UL-Zulassung nach der UL1059 (1000 V nach IEC). Durch die invertierten Varianten IPC 35 sind auch berühr- Wgeschützte Geräteausgänge sowie fliegende Kabel-Kabel- Verbindungen und Board-to-Board-Verbindungen möglich.

Die Steckverbinder und Grundleisten sind als vierpolige Variante auch mit einer professionellen Schirmanbindung erhältlich.

Phoenix Contact Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva von der Weppen M.A. e-mail:eweppen@phoenixcontact.com Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer