Studio Hamburg Distribution & Marketing setzt auf TV-ID von TEVEO für Abrechnung von Premium Angeboten im Hybrid-TV

Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) stellt zur IFA das Premium-Angebot SZTV VOD mit Reportagen von Süddeutsche Zeitung TV vor. Für die Authentisierung der Nutzer sowie die Abrechnung der kostenpflichtigen Inhalte nutzt SHDM den Registrierungs- und Abrechnungsservice TV-ID des Hamburger Technologieunternehmens teveo interactive GmbH (TEVEO).

SHDM, eine 100-prozentige Tochter der Studio Hamburg GmbH, hat eine langjährige Erfahrung bei der Vermarktung hochwertiger audiovisueller Inhalte. Mit der speziell für internetfähige TV-Geräte entwickelten TV-App SZTV VOD betritt SHDM Neuland. Durch den Einsatz des zentralen Authentisierungs- und Abrechnungsservice TV-ID ist SHDM in der Lage, kostenpflichtige Premiuminhalte wie die Dokumentationen von SZTV auch auf Hybrid-TVs bereitzustellen.

Um SZTV VOD zu nutzen, loggt sich der Zuschauer unkompliziert mit seiner vierstelligen TV-ID PIN ein. Die Abrechnung erfolgt über sein persönliches TV-ID Konto. Zuschauer, die noch kein Konto haben, können sich bequem auf www.tv-id.de registrieren. SZTV VOD wird vom 2.-7. September auf der IFA 2011 in Berlin auf den internetfähigen TV-Geräten von Philips und Technisat zu sehen sein. Zukünftig wird es auch in den TV Portalen zahlreicher weiterer Gerätehersteller zu finden sein.

Andreas Karanas, Geschäftsführer von TEVEO: „Wir freuen uns, dass Studio Hamburg Distribution & Marketing sich für TV-ID als Authentisierungs- und Bezahlservice entschieden hat. Für Inhalteanbieter und Sender, die die wachsende Vielfalt an Hybrid-TV Geräten als neuen Vertriebskanal nutzen wollen, ist der herstellerübergreifende und geräteunabhängige Ansatz von TV-ID ideal.“

Antoine Schmidt-Roy, Leiter Online Media bei SHDM ergänzt:“Für Studio Hamburg ist es wichtig, einen Technologiepartner zu haben, der systemübergreifend, einfach und fernsehkonform die für Bezahlinhalte wichtigen Genehmigungs- und Abrechnungsprozesse zur Verfügung stellt. Teveo bietet genau diese Lösung.“

Über TV-ID

TEVEO hat mit seinem System TV-ID die Art und Weise, wie Fernsehzuschauer direkt adressiert werden können, revolutioniert. TEVEOs zentrales Identifikations- und Zahlungssystem TV-ID erlaubt die fernsehkonforme Abrechnung von Bezahlinhalten, und zwar Hersteller übergreifend und Geräte unabhängig, und trägt damit der wachsenden Vielfalt internetfähiger TV-Geräte Rechnung.

Weitere Infos über:www.teveo.de/technologie/

Die Unternehmen

Über TEVEO
Die teveo interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem aktuellen Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über ein System, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte aus dem Internetangebot der Sender abgerechnet werden können. TEVEO ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Der Unternehmenssitz ist Hamburg. www.teveo.de
Pressekontakt:
TEVEO: presse@teveo.de, Tel. +49 40 432789-15
Über Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM)
SHDM ist eine 100-prozentige Tochter der STUDIO HAMBURG GmbH und ein Full-Service-Dienstleister in den Bereichen TV-Produktion und Vermarktung. Die Entwicklung und der Vertrieb von Hybrid-TV Angeboten ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau der digitalen Programmverwertung bei SHDM. SHDM vertreibt diverse TV-Marken wie ARD VIDEO und ORF über den iTunes Store und andere etablierte Plattformen. Parallel erschließt SHDM stetig neue Vertriebswege und -modelle wie bsp. die Histoclips, iOS Apps wie Loriot und Piggeldy und Freunde. Technische Innovationen wie das browserbasierten Media Asset Management FIAS runden das breite Portfolio ab. Weitere Informationen zu SHDM ONLINE MEDIA finden Sie unter www.studio-hamburg-distribution.de.

Media Contact

TEVEO

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer