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Ich bin Deine Idee

20.02.2002


Unter dem Motto „Ich bin Deine Idee“ startet Accenture heute eine weltweite Image- und Werbekampagne. Das Unternehmen will damit seine Rolle als Impuls- und Ideengeber für Innovationen unterstreichen und speziell Führungskräfte dafür sensibilisieren, wie wichtig diese und vor allem deren Umsetzung für das Erreichen von Wettbewerbsvorteilen und das Bestehen am Markt sind. Die Kampagne „I am your idea” vereint eine Reihe verschiedener Kommunikationsformen – z.B. Print- und TV-Werbung, Sponsorships und Veranstaltungen. Sie ist Bestandteil einer umfassenden globalen Marketing-Investition in 31 Ländern.

Die Botschaft des Leitmotivs „I am your idea“ ist, dass eine Idee, die nicht umgesetzt wird, für immer verloren geht. Accenture positioniert sich in diesem Zusammenhang als unterstützende Kraft, die dabei hilft, erfolgreiche Ideen zu verwirklichen. „Viele leitende Angestelle haben uns erzählt, dass ihr größtes Hemmnis nicht ein Mangel an Ideen sei, sondern die Schwierigkeit, diese in den Unternehmen zu realisieren, diese umzusetzen. Hier wollen und können wir Abhilfe schaffen“, so Thomas Köhler, Sprecher der deutschen Accenture-Geschäftsführung.

Federführende Kreativagentur für „I am your idea“ ist Young&Rubicam, New York. Das Budget für die deutsche Umsetzung der Kampagne umfasst rund 3,5 Millionen Euro. „Ich bin Deine Idee“ wird in den wichtigen Wirtschafts- und Nachrichtensendern sowie führenden Wirtschaftszeitungen und -zeitschriften geschaltet. Hinzu kommen Plakate auf Flughäfen und Außenwerbung.

Sonja Fink | Pressenachrichten

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