Weiterbildung Webmanagement

Das Zentrum für Weiterbildung i.G. der Fachhochschule Erfurt bietet aufgrund des großen Zuspruches zum Sommersemester 2002 (Start: März) erneut den weiterbildenden Studienkurs „Webmanagement“ an. Gerichtet ist dieses Angebot an fachliche MitarbeiterInnen in Betrieben, Organisationen oder Projekten, die die Internet-Kommunikation und das Netzmanagement für ihre Organisation oder ihr Projekt betreuen und entwickeln wollen/sollen. Die Betonung liegt auf den Kommunikationsaspekten des Internet – Programmierkenntnisse werden in den Grundlagen so weit als nötig vermittelt und keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. In dem weiterbildenden Studienkurs „Webmanagement“ werden Tele- und Selbstlernen mit betreutem Präsenzlernen kombiniert. Dabei konzipieren und produzieren (oder verbessern) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Netzauftritt Ihrer Organisation/ Ihres Betriebes/ Ihres Projektes.
Das Lehrangebot verteilt sich auf zwei Semester. Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Lehrveranstaltungen finden in der Regel freitags und samstags einmal monatlich statt. Die Gebühren belaufen sich auf 1.099,50 Euro pro Semester (gesamt: 2199 Euro). Das Studium schließt mit einem qualifizierten Zertifikat der Fachhochschule Erfurt ab. Anmeldeschluss ist der 1. März 2002.

Nähere Informationen/ detaillierte Kursbroschüre/ Anmeldeformulare bei: Fachhochschule Erfurt, Zentrum für Weiterbildung i. G., Dipl. Päd. Susanne Stribrny, PF 101363, 99013 Erfurt, Tel./Fax.: 0361/6700-622, E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer