Aufblas-TV, der große Renner der Fußball-WM-Übertragung

BigAir Cube bringt Alternative zu LED-Leinwänden

Die Vielzahl an geplanten Großübertragungsevents der Fußball-WM 2006 lässt mittlerweile Leinwände auf LED-Basis weltweit zur Mangelware werden. Doch die deutsche Firma biggAir könnte mit ihrem aufblasbaren BigAir Cube die flächendeckende Übertragung der Spiele sichern. In Form einer zwölf bis 24 Quadratmeter großen Tageslichtleinwand versorgt der luftgefüllte Würfel bis zu 5.000 Zuschauer mit glasklaren Fernsehbildern. Laut Geschäftsführer Oliver Rasch sei die Anschaffung des Aufblas-TV sogar kostengünstiger als eine vierwöchige Miete von LED-Leinwänden.

Entwickelt wurde der BigAir Cube für diverse Großevents im Freien und soll in seiner Qualität den LED-basierten Riesenfernsehern um nichts nachstehen. Das Unternehmen hofft nun aufgrund des herrschenden Leinwand-Engpasses im kommenden WM-Jahr ein gutes Geschäft über die Landesgrenzen hinaus zu machen. „Wir erwarten bereits auch Aufträge aus Holland, vor allem aus Dubai und auch aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Auch Österreich und die Schweiz haben inzwischen erste Anfragen an uns gerichtet“, so biggAir General Manager Jörg Becker gegenüber pressetext.

Der Kostenpunkt für den luftgefüllten Riesenfernseher beginnt bei 80.000 Euro. Es sei allerdings auch möglich das Produkt für die gesamte WM-Dauer für rund 40.000 Euro zu mieten, erklärte Becker. Die allererste Veranstaltung bei der das Gerät zum Einsatz kommen soll, sei die Vorführung des Rühmann-Klassikers „Feuerzangenbowle“ am sechsten Januar in Hanau. Die Hanau Marketing GmbH sei auch der erste Abnehmer des BigAir Cube gewesen, so Becker im pressetext-Gespräch. Den ersten Prototypen mit zwölf Quadratmetern hatte das Unternehmen Ende August diesen Jahres vorgestellt, inzwischen seien XL-Versionen bis 24 Quadratmeter erhältlich.

Media Contact

Claudia Zettel pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.biggair.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer