Ärzte und Apotheker direkt mit Dienstleistungen im Internet – unterstützt durch die Deutsche Telekom

Die gesine.net AG, gegründet von Ärzten und Apothekern in Brandenburg, bringt mit dem Portal http://www.gesine.net/ die Gesundheitsbranche direkt ins Web. Sowohl Verbraucher als auch die Kollegen selbst werden vom gesine-Team betreut.

http://www.gesine.net/ ist das neue Gesundheits-Portal im Internet, in dem sich Ärzte und Apotheker unabhängig von Verbänden und Verlegern direkt engagieren. Ein gemeinsames Internet-Portal der Gesundheitsberufe existierte bislang nicht. „Unser Ziel ist es, seriöse Informationen und Leistungen für Verbraucher und Kollegen gleichermaßen aus erster Hand anzubieten“, erklärt die Vorstandsvorsitzende Susanne Lorra, Apothekerin aus Stahnsdorf. Schon vor dem offiziellen Start sind zwanzig zahlende Mitglieder dabei.

Die Angebote umfassen Datenbanken zur bundesweiten Recherche von Gesundheitsberufen, einen Shop mit mehr als tausend Apotheken-Artikeln, Online-Rezeptvorbestellung, Internet-Sprechstunden mit Fachärzten als auch einen Kunden-Bereich für Fachinformation. Das Angebot wird mit Unterstützung von Partnern ständig erweitert. So profitieren die gesine-Mitglieder von besonderen Vergünstigungen bei der Nutzung ihrer Telekommunikationsdienstleistungen durch die Deutsche Telekom. Ausserdem stellt die Deutsche Telekom den Web-Server für das Portal, das vom eBusiness Dienstleister IFUS systems technisch realisiert wurde. Als Sieger des abgeschlossenen Ideenwettbewerbes „Unternehmen ans Netz“ wurde die gesine.net AG von der Deutschen Telekom AG und dem Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg unterstützt.

Media Contact

Karoline Dietrich ots

Weitere Informationen:

http://www.gesine.net/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer