Neuartiges Internet-Medium startet

Weltneuheit: Entertainment Media Verlag läutet mit livepaper die Zukunft der digitalen Magazine ein

Unter dem Motto „e-paper war gestern. livepaper ist heute“ startet der Entertainment Media Verlag am Freitag unter www.musikwoche.de/livepaper das digitale Magazin livepaper. Das absolut innovative digitale Produkt verbindet auf bisher einzigartige Weise das Layout und die intuitive Handhabung eines gedruckten Heft mit den Vorzügen und Möglichkeiten der Online-Welt.

Mit livepaper erhält der Leser hochwertige Artikel inklusive umfangreicher Zusatzinformationen im direkten Zugriff – zum Beispiel Hintergrundstorys, lebendige Rich-Media-Inhalte wie Soundfiles, Videos, Trailer, O-Töne aus Interviews, interaktive Charts und vieles mehr. Damit unterscheidet sich livepaper deutlich von bisherigen e-paper-Lösungen, die eine solche Fülle an Verlinkungen und Informationen nicht bieten können. Möglich wird das alles durch eine direkte und einfach zu bedienende Online-Verbindung des „digitalen Heftes“ mit der umfangreichsten Datenbank im Entertainment-Bereich. Sie bietet Zugriff auf gut 16.000 Firmen, mehr als 19.000 Adressen, rund 22.000 Business-People und über 500.000 Titel. Trotz der Fülle an Informationen ist livepaper stets intuitiv und einfach zu bedienen, was es auch deutlich von bisherigen Internet-Lösungen und Datenbanken abhebt.

„Wer livepaper nutzt, wird nach wenigen Minuten begeistert sein, wie schnell und einfach Informationsübermittlung sein kann. Wir verbinden mit livepaper die Vorteile zweier Welten: Die einfache redaktionell geführte Nutzung eines gedruckten Heftes mit den multimedialen Möglichkeiten des Internets. Das ist völlig neu – und macht auch noch Spaß. Eine echte Weltneuheit, die man unbedingt gesehen haben muss!“, zeigt sich Ulrich Scheele, Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Entertainment Media Verlag von der neuen Technologie begeistert.

Ab sofort kann sich jeder von der Qualität und der innovativen Idee von MusikWoche als livepaper überzeugen. Dazu lässt sich unter www.musikwoche.de/livepaper schnell und einfach ein kostenloser Gastzugang bestellen. Technisch funktioniert livepaper auf jedem Rechner, der neben einem Web-Browser mit Flash-Player über eine schnelle Internet-Verbindung verfügt.

Der Entertainment Media Verlag ist der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die Unterhaltungsbranche. Als einziges Verlagshaus in Europa deckt der Entertainment Media Verlag mit seinen Fachmagazinen, Kundenzeitschriften, Online-Diensten und Nachschlagewerken sowie seiner Tochterfirma, dem Seminarveranstalter MBA – Media Business Academy, sämtliche Bereiche der Entertainmentbranche ab (Kino, Film, Musik, Games, Video/DVD).

Media Contact

Peter Bilz presseportal

Weitere Informationen:

http://www.e-media.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer