Entertainment für die Familie

Cineplexx konzentriert Marketing-Aktivitäten auf die junge Zielgruppe

Was vor zehn Jahren noch der allsonntägliche Ausflug mit Kind und Kegel war, ist für viele Familien heute der Besuch eines der Kinos in Österreich. Aktive Freizeitgestaltung und Unterhaltung für die ganze Familie stehen dabei im Mittelpunkt.

„Die Zukunft gehört der integrierten Ansprache von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, deshalb hat die Familie auch im Bereich der Kommunikation von Cineplexx ein größeres Gewicht erhalten“, so Ing. Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe.

Mit dem neuen Family Package, mit dem Begleitpersonen täglich bis 17 Uhr zum Kinderpreis ins Kino gehen, leistet CINEPLEXX einen aktiven Beitrag für noch mehr Familienfreundlichkeit. Dementsprechend wurden die Marketing-Aktivitäten fokussiert und dem Zielgruppensegment angepasst.

„Der innovative Stil des 3D-animierten Kino und TV-Spots und eine Verstärkung der Kampagne via Anzeigen, Folder, Radiospots etc. rücken CINEPLEXX als familienfreundlichen Kinobetreiber voll ins Rampenlicht“, erklärt Harald Grabner, Head of Marketing der Constantin Film Unternehmensgruppe. „Das Ziel der neuen österreichweiten Kampagne ist die erfolgreiche Integration von Markenpflege, Markenbeziehung und Markenerlebnis als Basis für eine verstärkte Kundenbindung.“

Gesetzt wurde vor allem auf die Integration unterschiedlicher Kommunikationskanäle. Da junge Zielgruppen in ihrer Medienrezeption sehr flexibel sind, unterstützt eine geschlossene und integrierte Kommunikationsstrategie die Entwicklung des Markenbewusstseins und die Etablierung von Markenwelten.

Für alle Tiroler Familys gibt’s ein spezielles Angebot, das Cineplexx Preiszuckerl. Im Cineplexx Wörgl und im Cineplexx Innsbruck finden zusätzlich filmthemenbezogenene Family Events am Wochenende statt.

„Wieder einmal steht CINEPLEXX durch einen homogenen Auftritt in ganz Österreich für Kino-Erlebnis pur und kann sich dadurch noch stärker vom Mitbewerb abheben und die Marktführerschaft weiter festigen“, freut sich Christian Langhammer.

Die österreichische Constantin Film Unternehmensgruppe ist seit mehr als 53 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer. Die Gruppe betreibt 14 Cineplexx Kinos und 11 Constantin Film Kinos in 7 Bundesländern und befindet sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer.

Media Contact

Harald Grabner pressetext.monitor

Weitere Informationen:

http://www.cineplexx.at/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer