City Boomer macht Schluss mit dem Ladenschluss

Neues interaktives Medium soll die Umsätze in den Innenstädten ankurbeln

Der Einzelhandel muss seit vielen Monaten drastische Umsatzrückgänge verkraften. Die Geschäfte in den Innenstädten verlieren zunehmend Kundschaft an Discounter und/oder Geschäftscenter auf der grünen Wiese. Eine zunehmende Filialisierung und damit eine zunehmende Austauschbarkeit der City-Geschäfte sorgen zusätzlich für einen verminderten Besuchs- und Kaufanreiz in den Citylagen.
Die lokalen und regionalen City-Marketinggesellschaften haben diesen Negativ-Trends derzeit nichts wirklich Erfolg versprechendes entgegenzusetzen. Das gilt gleichermaßen für den Einzelhandel in City-Lagen. Rabattschlachten sind keine Lösung.

Die attraktivsten und am meisten verbreiteten Verkaufs-, Marketing- und Kommunikationsflächen, nämlich die Hunderttausenden von Schaufenstern in City-Lagen sowie die Hunderttausenden von Flächen in Hotels, Empfangshallen, in gastronomischen Betrieben und an sonstigen stark frequentierten Orten wie überdachten Verkehrsknotenpunkten bleiben dagegen ungenutzt. Ungenutzt für eine lokalisierbare Kommunikation und ungenutzt für eine interaktive, individuelle Kundenansprache zur Kundenbetreuung, zur Neukundengewinnung und zur Direktvermarktung. Ungenutzt ebenso für den Direktvertrieb zum Beispiel von Musik, Klingeltönen, Tickets, für Angebote des Versandhandels und vielem mehr.

Eine neue bahn brechende Hardware- und Software-Technologie, „City Boomer“ genannt, macht jetzt Schluss mit dem Ladenschluss. Eröffnet dem Handel und der Industrie, ebenso den Medien völlig neue, attraktive und äußerst kostengünstige Wege einer interaktiven Kundenansprache. Macht jetzt erstmals auch Out-of-Home (fast) alles möglich, was bisher nur zuhause am PC und per Internet möglich war.

City Boomer soll noch in 2005 flächendeckend in Deutschland die Attraktivität der Innenstädte erhöhen und die Märkte des dortigen Einzelhandels, der Filialen, der Kaufhäuser etc. mit innovativen Services und Angeboten spürbar erhöhen. Konkrete Anwendungen und Umsetzungen werden derzeit mit namhaften Firmen vorbereitet.

City Boomer ist eine Entwicklung made in Germany. Sie hat ihre Betriebssicherheit und ihre superleichte Installation und Anwendung im Rahmen von mehrmonatigen Praxis-Tests eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird jetzt der Presse, den Marketingfachleuten, dem Handel und der Industrie in Einzel-Präsentationen vorgestellt.

Media Contact

Giesbert Karnebogen pressetext

Weitere Informationen:

http://www.newvicom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer