TV-Spots beliebig oft veränderbar

Fox launcht Service für Werbung im Baukasten-Prinzip


Der US-TV-Sender Fox bietet seinen Anzeigenkunden künftig die Möglichkeit, aktuelle TV-Spots nach dem Baustein-Prinzip zu verändern. Auf Fox können laut Wall Street Journal (WSJ) mit dem neuen Tool TV-Spots noch kurz bevor sie auf Sendung gehen verändert werden. Umgesetzt wird dieses Feature mit Hilfe von Visible World, mit deren Technologie die Änderungswünsche der Marketingverantwortlichen umgesetzt werden. Der Sender ist somit der erste große US-Sender, der dies anbietet. Er folgt damit dem zunehmenden Bedürfnis nach maßgeschneiderten Werbeformen, um Konsumenten auch wirklich zu erreichen.

Dieses neue Tool kann laut WSJ dem TV-Sender einen Vorsprung zu anderen Stationen bringen und wird gerade rechtzeitig gelauncht, da der Ankauf von TV-Werbezeiten für die Hauptsaison nur mehr wenige Wochen entfernt ist. Die Konsumenten können sich über ständig erneuerte Werbungen und auch Werbebotschaften freuen, da sie nun nicht mehr täglich ein und denselben TV-Spot sehen müssen. Konkurrenz bekommen jetzt auch die Kabel-Anbieter. Comcast beispielsweise bietet ein ähnliches Service bereits an. Hier jedoch können Werber TV-Spots auf Basis demografischer Daten gezielt platzieren.

Bei der Variante auf Fox sind es nur einzelne Komponenten, die aber umso kostengünstiger ausgetauscht werden können. Dies stellt jedoch einen enorm hohen Anspruch an die kreativen Köpfe hinter den TV-Spots, die Veränderungen im Vorfeld austüfteln und planen müssen. Und dann wäre da auch noch die Anzahl der vorgenommenen Veränderungen. Bis zu 20 Änderungen wären durchaus vertretbar. Wenn diese jedoch die 100er-Schallmauer durchbrechen, dann werden die Konsumenten verrückt, befürchtet der Chef einer Agentur in Atlanta.

Media Contact

Franz Ramerstorfer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.fox.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer