Start von Nielsen AdAlert pünktlich zum 01. Dezember 2004
Nielsen Media Research bietet ab morgen mit Nielsen AdAlert tagesaktuell Informationen zu Kreationen und Schaltungsplänen an. Bereits Ende August hatte das renommierte Hamburger Medienforschungsunternehmen den Start seines neuen Services zum 01. Dezember 2004 angekündigt und löst dieses Versprechen nun pünktlich ein. „Werbungtreibende, Agenturen und Medien benötigen immer schneller Informationen über neue Kampagnen und Entwicklungen auf dem Werbemarkt. Mit Nielsen AdAlert bieten wir unseren Kunden diese Informationen, damit sie bessere Mediaentscheidungen treffen können – zeitnah und kundenindividuell,“ begründet Ludger Vornhusen, Geschäftsführer Nielsen Media Research, den Start des neuen Services.
Die Märkte der Werbungtreibenden werden immer dynamischer und gerade in Bezug auf die Preisstellung der Produkte schnelllebiger. Gleichzeitig steigt die Medienvielfalt und Komplexität hinsichtlich Planung und Kreativität rasant an. Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, TV- und Radio-Sender werden dafür täglich nach neuen Werbekreationen durchsucht. Über SMS oder Email werden Nielsen AdAlert-Kunden anschließend mit den wichtigsten Schaltungsinformationen über neue Werbemotive benachrichtigt. Des weiteren ermöglicht ein modernes Internet-Tool den Online-Zugriff auf aktuelle Kreationen und werbestatistische Daten. Die Bereitstellung bzw. Auslieferung aller neuen Kreationen dieser Mediengattungen erfolgt dabei bereits ab 08.00 Uhr desselben Tages. Darüber hinaus wird eine Schnittstelle zu dem Nielsen Analysetool WizzAd angeboten, mit dem die neuesten Werbetrends mit den historischen Entwicklungen ab 1990 samt Kreationen analysiert werden.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.nielsenmedia.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund
Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…
Ideen für die Zukunft
TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…
Peptide auf interstellarem Eis
Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…