Marktforschungsinstitut verspricht starke Marken

„Wining Brands“ als neues Konzept

Ein neues Konzept zur erfolgreichen und effizienten Vermarktung von Marken namens „Wining Brands“ hat das weltweit agierende Marktforschungsinstitut ACNielsen heute, Mittwoch, vorgestellt. Damit sollen die Produkte der Kunden zu starken Marken gemacht werden. „Das Konzept wird schon lange von ACNielsen auf dem asiatischen Markt sehr erfolgreich angewandt und wird nun auch in Europa eingeführt“, sagte Alexander Wimmer von ACNielsen.

Starke Marken wurden als solche Produkte definiert, die anderen vorgezogen werden, die von den Kunden weiterempfohlen werden und für die Konsumenten bereit sind mehr Geld auszugeben. Besonders in der heutigen Zeit sei es aufgrund der großen Konkurrenz sehr schwierig Produkte zu starken Marken zu machen. Sie seien auf dem Markt eine Seltenheit. Nur 15 Prozent von insgesamt 4.100 von ACNielsen getesteten Produkten wiesen diese Merkmale auf. „Produkte zu starken Marken zu machen ist ein sehr langwieriger und geduldiger Prozess“, sagte Wimmer.

Das Institut verspricht seinen Kunden sie bei diesem Prozess zu begleiten und sie zu unterstützen. „Aufgrund verschiedener Studien haben wir die Eigenschaften von starken Marken herausgefunden und die „Rädchen“ entdeckt, an denen man drehen kann um ein Produkt zu einer starken Marke zu machen“, verspricht Harald Markut (Bild) von ACNielsen.

Der Nutzen des Konzepts wurde unter anderem in dem Erfahrungswert des Unternehmens gesehen, der Sicherheit biete. Außerdem in der Tatsache, dass das Institut die Stärke der Marke ermittelt und den Weg zur weiteren Stärkung zeigt. Das Konzept sieht vor, die individuellen Strategien für ein Produkt zu entwickeln, diese umzusetzen und weiter zu verfolgen, wie erfolgreich die Maßnahmen sind.

Media Contact

Angela Deußen pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.acnielsen.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer