Siemens erweitert Mobilfunknetz für die Elfenbeinküste

Ausbau soll Netzkapazität von Loteny Telecom verdoppeln

Der deutsche Technologiekonzern Siemens wird das GSM-Netz des führenden Mobilfunkbetreibers des westafrikanischen Staates Elfenbeinküste, Loteny Telecom, ausbauen. Wie Siemens heute, Montag, mitteilte, hat der Auftrag einen Wert von mehr als 20 Mio. Euro. Nach der Lieferung und Installation der erforderlichen Infrastruktur soll sich die Netzkapazität bis Februar 2005 von derzeit rund 500.000 auf 1,2 Mio. Teilnehmer erhöhen.

Siemens wird im Rahmen des Auftrags neue Mobilfunk-Sende- und Empfangsanlagen sowie Vermittlungstechnik liefern. „Der Auftrag bedeutet für uns einen wichtigen Erfolg in dieser Region, denn Afrika hat als Mobilfunkmarkt noch sehr hohes Wachstumspotenzial“, sagte Christoph Caselitz, Leiter des Geschäftsgebiets Networks bei Siemens Mobile. Loteny Telecom ist mit einem Marktanteil von 52 Prozent der größte Mobilfunkanbieter der Elfenbeinküste. Siemens ist seit 1996 der Hauptlieferant für GSM-Technologie.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer