Siemens Österreich baut serbisches GSM-Netz aus

Lieferung und Installation der Technologie für 20 Mio. Euro

Die Siemens AG Österreich hat einen Vertrag im Wert von 20 Mio. Euro über den Ausbau des GSM-Netzes des serbischen Mobilfunkproviders Mobtel Srbija abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen heute, Dienstag, in einer Aussendung mit. Im Rahmen des Vertrages wird Siemens in zwei Phasen die Lieferung und Installation von GSM-Funktechnologie sowie Mikrowellen-Richtfunk übernehmen. Der Ausbau soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

„Wir freuen uns, mit diesem Auftrag Technologie-Kompetenz aus Österreich erfolgreich in die Region transferieren zu können. Dieser Auftrag schafft die ideale Grundlage für weitere gemeinsame Aktivitäten in Serbien“, so Siemens-Vorstandsmitglied Franz Geiger. Der 1994 gegründete Mobilfunkanbieter Mobtel verfügt in Serbien über eine Netzabdeckung von 90 Prozent und hat nach eigenen Angaben rund zwei Mio. Kunden.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer