Neues Mini-Hörgerät mit innovativer Smartphone-Bedienung

Neues Mini-Hörgerät mit innovativer Smartphone-Bedienung Bildrechte: Siemens Healthcare Sector

Auf dem 59. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Hannover präsentiert Siemens das neue Modell seines Hörgeräts Ace.

Das kleinste Siemens-Hinter-dem-Ohr-Hörsystem basiert nun auf der neuen, ebenfalls auf dem EUHA vorgestellten Hörgeräte-Plattform binax.

Dadurch ist erstmals die Fernbedienung über die touchControl App möglich, die es für Apple- und Android-Smartphones gibt. Unauffällig können Ace-Träger nun die Lautstärke, Klangeinstellungen, die Programmwahl und den in Ace-Hörgeräten integrierten Tinnitus-Noiser über ihr Smartphone steuern.

Das nur zwei Zentimeter lange und um die 20 Gramm leichte Ace bietet seinem Träger größtmögliche Diskretion, ohne den Hörkomfort einzuschränken. So lassen sich Ace-Hörgeräte auf die speziellen Hörvorlieben sowohl von Erstnutzern als auch von bereits erfahrenen Trägern abstimmen. Das Hörgerät passt sich selbst fortlaufend den Hörsituationen und -notwendigkeiten des Trägers an.

Als wesentliche Neuerung können Ace-Hörgeräte nun auch fernbedient werden. Dazu hat Siemens die innovative touchControl App für Apple- und Android-Smartphones entwickelt. Sie steuert die Hörgeräte, indem sie die vom Nutzer eingegebenen Befehle in speziell kodierte Signale umsetzt.

Ace Hörgeräte empfangen diese Signale über ihre Mikrofone, dekodieren sie und setzen die entsprechenden Befehle um. Durch diese von Siemens entwickelte Technologie können erstmals auch kleinste Hinter-dem-Ohr Hörgeräte wie das Ace fernbedient werden.

Für Menschen, die sich mit Ace für eine sehr dezente Lösung entschieden haben, bietet die Fernbedienung per heute allgegenwärtigem Smartphone nun auch bei der Steuerung der Hörsysteme noch mehr Diskretion.

Die touchControl App ist mit allen Siemens Hörgeräten kompatibel, die auf der neuen Plattform binax basieren.

Pressekontakt:

Erika Weigmann

Siemens AG

Healthcare

Tel.: +49 9131 308-3449

E-Mail: Erika.Weigmann@siemens.com

www.siemens.com

Media Contact

Erika Weigmann Siemens Healthcare

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer