Ein Schließmechanismus für höchste Sicherheit

Das System wurde von einer Firma aus dem Südosten Englands entwickelt und basiert auf einem europäisch genormten Hochsicherheitsschloss, das unbefugten Zutritt verhindern kann. Dieses herkömmliche Schloss kann jedoch manuell mit einem normalen Schlüssel geöffnet werden. Das neue Schloss wurde für jede Tür mit einem standardmäßigen Einsteckschloss und einem 20 mm starken Türriegel konzipiert.

Dieses Schloss eignet sich für ein größeres, elektrisch betriebenes Schließsystem eines ganzen Gebäudes, wodurch sämtliche Türen des Bauwerks zentral ver- und entriegelt werden können. Das Schloss entspricht den europäischen Normvorgaben. Zudem wird die Sicherheit auch bei einem Stromausfall nicht beeinträchtigt, da zwar der elektrische Betrieb des Schlosses unterbrochen wird, jedoch nicht die manuelle Schlüsselbetätigung. Auch Manipulationen und Vandalismus, die bei gewöhnlichen Türschließanlagen vorkommen, werden kaum möglich sein, da die komplette Elektronik sicher innerhalb des Schlossgehäuses untergebracht ist. Das System ist für jedes Gebäude geeignet.

Media Contact

Edd Dunkin ctm

Weitere Informationen:

http://www.seeirc.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer