PENTA Hercules CUBE DTP : Extrem leise, robust und langzeitverfügbar

Da Lüfter- und Festplattengeräusche bei Computern oft stören, hat die Puchheimer Penta ein en extrem leisen und robusten Flüster-PC entwickelt, der zur CeBIT das erste mal vorgestellt wird: Der Hercules Cube ist mit 22 Dezibel der Geräuschklasse 0 zuzuordnen. Damit ist er noch leiser als amtliche Empfehlungen, die für konzentriertes Arbeiten in gewerblichen Büroräumen Werte zwischen 35 dBA und 45 dBA vorgeben. Neben der so gut wie nicht mehr wahrnehmbaren Geräuschemission besticht der Hercules Cube durch optionalen Staub- und Spritzwasserschutz (IP65), geringe Abmaße (360 x 261 x 70 mm), skalierbare Performance (derzeit bis Intel Pentium M 1,4 GHz) sowie Langzeitverfügbarkeit von mindestens 3 bis optional 5 Jahren.

Letztgenanntes, in der kommerziellen IT-Welt vollkommen unübliches Feature prädestiniert den Hercules Cube insbesondere für Anwendungen, die auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und deren Erweiterungs- bzw. Ersatzbeschaffung in identischer Konfiguration erfolgen soll. Zielgruppen für solche Konfigurationen sind Systemhäuser und Endanwender, die dedizierte Applikationen in zumeist größeren Stückzahlen installieren: seien es individuell konfigurierte Einzelhandels-Filialterminals für Bestellungen bei der Firmenzentrale bzw. Großhändler oder aber dedizierte Medizin-, Labor-, Testfeld- oder Reinraum-Rechner, um nur einige potenzielle Zielapplikationen zu benennen. In kundenspezifischer Auslegung wäre es auch denkbar, Ihn als Digital-Foto-Terminal für Print-Bestellungen in jedem Tabakwarenladen aufzustellen. Dank IP-65-Schutz konkurriert der industriefeste Hercules Cube auch mit klassischen Industrie-PC und ist mit einem Preis von unter 2.000 EUR in der Einstiegskonfiguration auch wesentlich preiswerter.

Der Hercules Cube ist wahlweise mit Pentium M oder Celeron M Prozessoren von Intel bestückt. Maximal stehen 1 GByte RAM und 80 GByte Festplattenspeicher zur Verfügung. Standardmäßig gehört zu seiner Ausstattung USB, 10/100 MBit Ethernet (LWL optional), und vier serielle Schnittstellen (zwei galvanisch getrennt), PS2-Anschlüsse für Maus und Tastatur sowie optional zwei freie PCI 2.1 Steckplätze für kundenspezifische Erweiterungen. Ein frontseigtes CD- oder DVD-Laufwerk mit oder ohne Brenner sowie eine integrierte USV sind optional erhältlich.

Softwaresupport wird für alle derzeit gängigen Windows- und Linux-Varianten geboten.

Media Contact

Helmut Müller Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.penta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer