Stift-Großer Ganzseitenscanner

Mini-Lesegerät mit Doppelrollen-Leitsystem

Der kanadische Hersteller von Scanner-Hard- und Software Planon hat einen tragbaren Ganzseitenscanner von der Größe eines Stiftes (21,59 cm) präsentiert. Der „DocuPen R700“ kann nicht nur einzelne Grafiken einlesen, sondern scannt laut Planon ganze Textseiten in weniger als vier Sekunden.

Auf einem integrierten zwei Megabyte großen Flash-Memory können bis zu 100 Seiten gespeichert werden. Ein separates Ladegerät ist laut Hersteller nicht erforderlich. Steckt der User den DocuPen in den USB-Port, werden sämtliche Akkus des Scanners automatisch aufgeladen. Das Gerät verfügt über ein Zwei-Rollen-Führungssystem und eine optische Registriertechnologie. Damit sollen ein leichterer Betrieb des Scanners und ein akkurateres Einlesen ermöglicht werden. Das Zwei-Rollen-Führungssystem umfasst die neben der Scannerlinse platzierten Rollen und verteilt so den Druck des Anwenders.

Mit Hilfe der optischen Registriertechnologie kann der R700 unter Nutzung seines optischen Timing- und Registriersystems laut Planon sehr präzise Scanns herstellen. Planon legt dem Scanner die ORC-Software „PaperPort SE“ bei. Damit können geladene Dokumente verwaltet und via Drag & Drop in unterschiedliche Anwendungen exportiert werden. Der DocuPen kann online bestellt werden und geht um rund 180 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.planon.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer