Neue Produktlinie mobiler Röntgensysteme von Siemens

Röntgensystem Mobilett XP <br>Alle mobilen Röntgensysteme von Siemens zeichnen sich durch Flexibilität im klinischen Einsatz und ihre große Zuverlässigkeit aus. Die einfach zu bedienenden Geräte wurden für den Einsatz auf der Intensivstation, im stationären Bereich und in der Pädiatrie entwickelt. Das lächelnde Gesicht auf dem Mobilett im Giraffendesign soll den Kindern die Angst vor der Untersuchung nehmen. Das neue Mobilett XP erlaubt bis zu zehn Mal mehr Leistung bei der Bildaufnahme.

Mobilett XP – flexibles und leistungsstarkes System bewährt sich im klinischen Alltag

Siemens Medical Solutions hat mit dem mobilen Röntgensystem Mobilett XP eine optimierte Produktlinie auf den Markt gebracht. Alle mobilen Röntgensysteme von Siemens zeichnen sich durch Flexibilität im klinischen Einsatz und ihre große Zuverlässigkeit aus. Die einfach zu bedienenden Geräte wurden für den Einsatz auf der Intensivstation, im stationären Bereich und in der Pädiatrie entwickelt. Das lächelnde Gesicht auf dem Mobilett im Giraffendesign soll den Kindern die Angst vor der Untersuchung nehmen. Das neue Mobilett XP erlaubt bis zu zehn Mal mehr Leistung bei der Bildaufnahme.

Ob mit oder ohne Giraffendesign – Mobilett XP passt sich den hohen Anforderungen im Krankenhausalltag leicht an, denn es ist flexibel und einfach zu bedienen. Das Mobilett XP ist das leichteste System seiner Klasse und kann mühelos durch seine gewichtsoptimierte Bauweise an jeden gewünschten Ort gefahren werden. Der Patient kann während der Untersuchung liegen, sitzen oder eine andere Position einnehmen. Durch den Doppelgelenkschwenkarm mit dem komplett drehbaren Röntgenstrahler kann das Mobilett XP auch auf engstem Raum für die Bildaufnahme optimal positioniert werden.

Bei der Systemvariante Mobilett XP Hybrid sorgt eine aufladbare, leistungsfähige Langzeitbatterie für kabelfreien Betrieb. Enge Gänge, Türschwellen und Steigungen sind durch den motorisierten Antrieb leicht zu überwinden. Die Energie bezieht das System entweder aus wiederaufladbaren Langzeitbatterien oder aus einer herkömmlichen Netzsteckdose. Sollten während der Untersuchung die Batterien erschöpft sein, kann durch einfaches Zuschalten des Netzsteckers die Untersuchung umgehend fortgesetzt werden.

Durch den großen Schwenkbereich des Tragarmes lässt sich Mobilett XP in jede gewünschte Position bringen und ist daher auch für anspruchsvolle klinische Applikationen bestens gerüstet – sei es auf der Intensivstation, in der Pädiatrie oder im stationären Bettenbereich. Dank einer hohen Bildleistung bei sehr kurzen Belichtungszeiten eignet sich das System speziell für den Einsatz auf der Neugeborenen- und Kinderstation. Und wenn das Giraffengesicht des Mobilett XP freundlich auf die kleinen Patienten herunterlächelt, nimmt es diesen die Angst vor der Untersuchung.

Media Contact

Bianca Braunlinie Siemens

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/medical

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer