Hoch belastbare Schalter für Mobile Endgeräte

ALPS verspricht drei Mio. Schaltspiele für die TACT-Schalterserie SKRR

Speziell für den Einsatz in Handys, aber auch in allen anderen tragbaren Kommunikations- und Unterhaltungsgeräten wie PDAs und MP3-Playern hat die ALPS Electric Co. die TACT-Schalterserie SKRR konzipiert. Von großer Bedeutung für alle Applikationen, deren Tasten einer besonders hohen Betätigungsfrequenz unterliegen, ist die mit drei Mio. Schaltspielen spezifizierte extrem hohe Lebensdauer.

Bei Flächenabmessungen von 7,5 mm x 7,0 mm und einer Bauhöhe von nur 0,6 mm lassen sich SKRR-Einzelschalter oder mit diesen Schaltern realisierte Tastaturen sehr platzsparend in jedem auch noch so kleinen portablen Gerät unterbringen. Für eine sichere und präzise Schaltfunktion sorgt die kreisförmig ausgebildete Kontaktfläche mit einem Durchmesser von 6 mm.

Die taktile Rückmeldung wird durch die Verwendung von DOM-Spring-Metallfedern mit einem Betätigungsweg von 0,25 mm erreicht. Je nach Schalter-Version liegt die Betätigungskraft bei 1,0 N (SKRRAA) oder bei 1,6 N (SKRRAB). Die versilberten Phosphor-Bronze-Schalterkontakte sind für eine Belastung von 50 mA bei 12 V DC ausgelegt. Alle TACT-Schalter der SKRR-Serie sind bleifrei, oberflächenmontierbar und laut Angaben des Unternehmens für bleifreie Reflow-Lötung geeignet. Zur automatischen Bestückung werden sie in Embossed-Taping-Verpackung mit 16 mm Breite geliefert.

Media Contact

Hubert Thurnhofer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.alps-europe.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer