Zugangs- und Bereichsabsicherung einfach und kostengünstig

Einen neuen Umlenkspiegel zur Zugangs- und Bereichsabsicherung bietet Siemens Automation and Drives (A&D) als Zubehör für Siguard-Lichtvorhänge und -Lichtgitter. Der sehr kleine Umlenkspiegel ist für jede spezifische Aufgabenstellung in der Fertigungsindustrie einsetzbar und lässt sich einfach montieren und ausrichten. Er ist in Höhen von 345 bis 1095 Millimeter in Abstufungen von 150 Millimetern lieferbar.
Gefahrenbereiche dürfen nur über einen Zugang erreichbar sein, weitere Zugänge müssen mechanisch oder mit Lichtvorhängen und Lichtgittern abgesichert werden. Anstelle einer mechanischen Absicherung, die bei abgeschalteter Maschine den Zugang verwehrt, kann alternativ über Lichtvorhänge, Lichtgitter und Umlenkspiegel abgesichert werden. Der Umlenkspiegel ist dann zu empfehlen, wenn die Absicherung über mehrere Ecken erfolgt und somit mehr als ein Paar Lichtvorhänge oder Lichtgitter erforderlich sind. Anstelle eines zweiten oder dritten Lichtvorhangs werden die Strahlen über den Spiegel umgelenkt und zum Empfänger geleitet.

Anfragen an:

Siemens Automation and Drives
Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 – 911-978-3321
E-Mail: infoserv@scn.de

Media Contact

Dr. Mark Derbacher Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/safety

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer