Mitac enthüllt erstes Microsoft 2003 OS-Handy

Mio 8390 verfügt über 200 Megaherz-Prozessor & integrierte Kamera

Der taiwanesische Technologiekonzern Mitac International hat auf der Computex in Taipeh das erste Handy mit einem Microsoft Smartphone 2003-Betriebssystem vorgestellt. Das Mio 8390 wird von einem 200 Megaherz Intel Dalhart Prozessor betrieben und unterstützt MMS und Java MIDP 2.0. Daneben verfügt das Tri-band-Handy nach einem Bericht der DigiTimes über einen TFT LCD-Bildschirm mit 65.000 Farben und eine integrierte Digitalkamera.

Im Juni hatte Mitac mit dem Mio 8380 das erste Mobiltelefon, das auf Intels XScale Technologie basiert, herausgebracht und bis Jahresende soll ein drittes Modell folgen. Laut DigiTimes will Mitac bis Ende 2003 etwa 80.000 dieser Handys absetzen. Ab wann genau das Mio 8390 erhältlich sein wird, stehe allerdings noch nicht fest.

Media Contact

Stefan Theißbacher pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.mitac.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer