Neue Softwaremodule in der Transportlogistik

PTV AG präsentiert Neuheiten aus der E-Logisitcs

Planerische Aufgaben in der Transportlogistik lösen jetzt die neu entwickelten PTV eServer. Zugleich erweitern sie das Portfolio aus Geocodierung, Mapping und Routenberechnung um zusätzliche Themen. Der Planer erhält damit effiziente Hilfe, wenn er Touren optimieren, die optimale Anfahrreihenfolge ermitteln oder Entfernungen und Fahrzeiten schnell berechnen will.

Alle eServer lassen sich über XML-Schnittstellen einfach integrieren. Als Erweiterung von Anwendungen in den Bereichen Auftragsmanagement, Warenwirtschaft, Supply Chain Management, Transportplanung und Optimierung sind sie für Endkunden und Dienstleister gleichermaßen interessant.

Optimale Anfahrreihenfolge

Bei der Planung von Liefer- oder Besuchstouren ist neben der klassischen Routenplanung oft auch erforderlich, Zeitrestriktionen zu beachten. Die Reihenfolgeoptimierung der Stationen berücksichtigt kundenspezifische Anlieferzeiten sowie weitere Zeitvorgaben. Das macht den neuen ptv eSequenceServer zum zentralen Tool, das Reihenfolgeprobleme in einem breiten Anwendungsspektrum löst.

Korrekte Entfernungen und Fahrzeiten

Zu den grundlegenden Aufgaben jedes Transportunternehmens gehört die schnelle und korrekte Berechnung von Entfernungen und Fahrzeiten. Beispielsweise von einem oder mehreren Depots zu einem kompletten Kundenstamm, der sich bei der operativen Planung auch noch täglich ändern kann. Hier für eignet sich der ptv eDimaServer als performanter Baustein für die Planung und Optimierung logistischer Fragestellungen.

Günstige Touren

Die automatische Touroptimierung ist das Herzstück einer Tourenplanung. Sie sorgt für Kosten- und Deckungsbeitrags-optimierte Tourenpläne. Die Berücksichtigung einer Vielzahl von Parametern zur Beschreibung von Aufträgen und Fahrzeugen ist dabei selbstverständlich. Der ptv eTourServer dient dabei übergeordneten Anwendungen als leistungsfähiger Optimierungsrechner.

Media Contact

Kristina Stifter PTV AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer