HPI-Studenten entwickeln mit Schülern Lösungen für die digitale Identität

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wollen die HPI-Studenten unter anderem Lösungsvorschläge zu Fragen entwickeln wie „Was gibt man im Internet über sich preis? Wem zeigt man welche Informationen? Wie erkenne ich, ob sich ein Chat-Partner als jemand anderes ausgibt als er es wirklich ist?“

Wer sich erfolgreich an dem Wettbewerb beteiligt, dem winken Geldpreise in Höhe von 2.500 Euro, Notebooks sowie Praktikumsplätze in Unternehmen der Informationstechnologie. Anmeldungen für den Workshop, der von 9 bis 16 Uhr in den Räumen der HPI School of Design Thinking stattfindet, nimmt das HPI entgegen auf seiner Internetseite http://www.hpi.uni-potsdam.de/id2020.

Media Contact

Katrin Augustin idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer