Ethernet-Controller bringt Steuerungen auf Linie

Über zwei Ports am Prozessor lassen sich jetzt die Steuerungen ohne zusätzlichen Ethernet-Switch in einer Linie verbinden. CP 343-1 Lean arbeitet bei Datenraten bis zu 100 Megabit/Sekunde im Multiprotokoll-Betrieb, etwa mit Profinet-IO-, TCP/IP- und UDP-Protokoll.

Der Kommunikationsprozessor ist mit zwei industriegerechten RJ45-Buchsen ausgestattet und wickelt den Industrial-Ethernet-Datenverkehr mit 10 oder 100 Megabit/Sekunde selbständig ab. Er bietet Office-Kommunikationsdienste wie TCP/IP und UDP sowie Kommunikationsdienste zur Automatisierung, etwa PG/OP-, S7-, S5-kompatible und Profinet-IO-Device-Kommunikation. CP 343-1 Lean, mit eindeutiger Ethernet-Adresse, lässt sich über Industrial Ethernet von der Ferne in Betrieb nehmen und auch programmieren. Über SNMP lässt sich der CP 343-1 in das Netzwerk-management einbinden.

Den Text finden Sie im Internet unter: www.siemens.de/automation/presse
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1306“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/simatic-net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer