Ethernet-Controller bringt Steuerungen auf Linie

Über zwei Ports am Prozessor lassen sich jetzt die Steuerungen ohne zusätzlichen Ethernet-Switch in einer Linie verbinden. CP 343-1 Lean arbeitet bei Datenraten bis zu 100 Megabit/Sekunde im Multiprotokoll-Betrieb, etwa mit Profinet-IO-, TCP/IP- und UDP-Protokoll.

Der Kommunikationsprozessor ist mit zwei industriegerechten RJ45-Buchsen ausgestattet und wickelt den Industrial-Ethernet-Datenverkehr mit 10 oder 100 Megabit/Sekunde selbständig ab. Er bietet Office-Kommunikationsdienste wie TCP/IP und UDP sowie Kommunikationsdienste zur Automatisierung, etwa PG/OP-, S7-, S5-kompatible und Profinet-IO-Device-Kommunikation. CP 343-1 Lean, mit eindeutiger Ethernet-Adresse, lässt sich über Industrial Ethernet von der Ferne in Betrieb nehmen und auch programmieren. Über SNMP lässt sich der CP 343-1 in das Netzwerk-management einbinden.

Den Text finden Sie im Internet unter: www.siemens.de/automation/presse
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1306“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/simatic-net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Partner & Förderer