Die Eingliederung von E-Commerce-Komponenten

Eine Basistechnologie zur einfachen Komponentenkomposition in der künftigen Informationsgesellschaft bietet Nutzern und Softwaretechnikern gleichermaßen ein Mittel zur flexiblen und kraftvollen Verbindung von Komponenten. Durch diese Kompositionstechnik können Komponenten häufiger wieder verwendet werden, was die Produktivität der Nutzer und Softwareingenieure erhöht.

Es wurde eine E-Commerce-Fallstudie entwickelt, die diesen Komponentenansatz nutzt. Der Einsatz von Komponentenbibliotheken-E-Shops kann ein effektives Mittel zur Programmierung liefern, das flexibler als Standardsoftware ist. Zudem umfasst die Fallstudie einen Assistenten, der einen Schnellstart bietet, während eine Shopping-Anwendung erstellt wird.

Zu den Komponenten gehören ein Produktkatalog, ein Einkaufswagen, die Verwaltung der Personalisierung des Produktkatalogs, Webseiten-Menüs und Seitenlayout. Die E-Commerce-Fallstudie sollte zwar nicht an sich ein Produkt sein, bietet aber ein effizientes Mittel zur Überprüfung der Kompositionstechnologie.

Die Bibliothek wurde vermarktet; ihre Komponenten können zur Entwicklung von Netzwerkanwendungen für Nutzer verwendet werden. Nun muss sich noch erweisen, ob die Komponenten ein unabhängiges Produkt oder in ein anderes Produkt integriert sein werden.

Media Contact

Helmut Emmelmann ctm

Weitere Informationen:

http://www.h-e-i.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer