Check Point bindet eTrust Antivirus in neues integriertes Sicherheits-Gateway ein

Check Point Express CI-Kunden erhalten laufend aktualisierten Schutz gegen die breite Palette der Bedrohungen durch bösartigen Code

Check Point Software Technologies hat die Sicherheitslösung eTrust Antivirus von Computer Associates (CA) in die neueste Version von Check Point Express CI eingebunden. Check Point Express CI ist eine integrierte, multifunktionale Sicherheitslösung für den Mittelstand. Die Kombination aus eTrust Antivirus und der integrierten Intrusion Prevention-Funktion von Check Point bietet Kunden einen ständig aktualisierten Schutz gegen das gesamte Spektrum von bösartigem Code, der die Unternehmens-IT bedroht.

Check Point Express CI ist eine zuverlässige Sicherheitslösung, die in einem Paket, eine integrierte und einfach zu verwaltende Firewall, Virtual Private Network (VPN), Intrusion Prevention und Virenschutz bietet. eTrust Antivirus erhöht den Schutz der Check Point-Lösung vor Viren und anderen Formen von Malware bei ein- und abgehendem Netzwerkverkehr. Das beinhaltet das Überprüfen des gesamten E-Mail- (SMTP), Web- (HTTP) und FTP-Verkehr auf potenzielle Gefahren, die sich in rechtmäßigen Inhalten verstecken.

„Die eTrust-Technologie von CA bietet genau den umfassenden, skalierbaren, leistungsfähigen und automatisch aktualisierten Virenschutz, den wir benötigten, um Check Point Express CI zur optimalen integrierten Sicherheitslösung für mittelständische Unternehmen zu machen“, erklärt Jörg von der Heydt, Channel Manager SMB bei Check Point Software Technologies. „Mit eTrust Antivirus als Teil dieser Komplettlösung können mittelständische Unternehmen ihre kritischen Systeminfrastrukturen effektiv schützen, ohne ihre IT-Abteilungen mit ohnehin begrenzten Ressourcen zu überlasten.“

Ergänzend zu eTrust Antivirus steht rund um die Uhr das CA Security Advisory Team mit neuesten Erkenntnissen zu Gefahren aus dem Netz zur Verfügung. Dieses weltweit agierende Team des Security-Management-Anbieters beobachtet potenzielle Gefahren und unterstützt zuverlässig bei deren Bekämpfung.

„Um ihre IT-Umgebungen optimal zu schützen und die Kosten für Sicherheitstechnologie zu reduzieren, müssen mittelständische Unternehmen integrierte Lösungen implementieren“, kommentiert Armin Stephan, Consulting Manager Security Management bei CA. „Als leicht zu verwaltendes Paket, das eTrust Antivirus von CA und die Lösung Check Point Express Check kombiniert, verwirklicht Check Point Express CI diese Anforderung.

Media Contact

Evelyn Angel CA - Pressestelle

Weitere Informationen:

http://ca.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer