Automatische Kontrolle von Firmen-Netzwerken

Tool überwacht Hard- und Software von Client-PCs

Die deutsche Softwareschmiede itinionsoft hat ein Tool gelauncht, mit dem Systemadministratoren innerhalb weniger Minuten einen kompletten Überblick über das Windows-Netzwerk einer oder mehrerer Domänen erhalten können. „NetDocu 1.2“ erfasst sämtliche PCs innerhalb eines IP-Netzwerkes inklusive der dort installierten Hard- und Software.

Ein „Vorher-Nachher“-Vergleich erlaubt es, Fehler festzustellen und Änderungen in Echtzeit zu verfolgen. Laut itinionsoft soll der ständige Überblick dem Systembetreuer dabei helfen, das Netzwerk zu kontrollieren, zu pflegen und einen besseren Überblick zu erhalten. Laut itinionsoft muss auf den Client Arbeitsplätzen keinerlei Software installiert werden um die dortige Konfiguration automatisch auszulesen.

Nach Abschluss der Auswertung, kann der Administrator die Ergebnisse im HTML-Format darstellen oder automatisch nach Microsoft Visio 2002/2003 konvertieren. Eine komplette Dokumentation im Text-Format, als auch in graphischer Form als logischer Netzwerkplan ist das Ergebnis. „NetDocu“ basiert auf Microsofts .NET-Technologie und kostet als Server-Standardpaket rund 140 Euro. Eine kostenlose Version von „NetDocu“ 1.2 für zehn Anwender kann ab sofort per E-Mail angefordert werden.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.itinionsoft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer