Maßgeschneiderte Softwarelösungen

Jetzt gibt es echte Softwarelösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden nach personalisiertem Management abgestimmt sind.

Ein italienisches Unternehmen hat eine flexible und anpassbare Software entwickelt, die anderen Unternehmen die Erstellung maßgeschneiderter Lösungen für das Design und die Ausführung personalisierter Software ermöglicht. Die Software wurde konzipiert, um die Anforderungen aus dem Managementbereich zu erfüllen und kombiniert das Beste aus den Gebieten Technologie, Prototypenentwicklung, Systemimplementierung, Testverfahren, Support und Dokumentenherstellung.

Durch den Einsatz verschiedener Technologien kann das Unternehmen eine Vielzahl von Aktivitäten für seine Kunden erzeugen, u.a. die Recherche und Auswahl optimaler Technologien, die Erstellung detaillierter Spezifikationen, die Erstellung von Prototypen und Demos, Systemimplementierung, Produkt-Support und Entwicklersprachen.

Vorteile gibt es viele, in erster Linie bestehen sie jedoch in einer Steigerung der Produktivität und einer Senkung der Kosten. Neben der Effizienzsteigerung kommt es auch zu einer Verbesserung der Kundenbeziehungen, da die einzelnen Abteilungen besser auf die Anforderungen der Unternehmen eingehen können.

Ein weiterer Vorteil besteht in der hohen Rentabilität. Das Unternehmen sucht nach wirtschaftlichen Vertragspartnern bzw. technischen Kooperationen entweder auf Projektbasis oder für eine längerfristige Zusammenarbeit.

Media Contact

Maria Giovanna Lecce ctm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer