Siemens baut bei 21st-Century-Network mit

Großbritannien auf dem Weg zum ersten durchgängigen IP-Netz

Siemens Communications wird in zentralen Bereichen am Aufbau des 21st-Century-Networks (21CN) der British Telecom (BT) beteiligt sein. „21CN“ ist ein Programm zur umfassenden Reorganisation der bestehenden Netze und Systeme von BT in ein einheitliches Netzwerk mit globaler IP-Infrastruktur für Sprach-, Daten- und Internet-Dienste. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will BT umgerechnet mehr als 15 Mrd. Euro in das Projekt investieren.

„Mit ’21CN’ positioniert sich BT als weltweit erster etablierter Betreiber, der den Schritt hin zu einem durchgängigen IP-Netz wagt“, kommentiert Siemens-CTO Anton Schaaf. „Damit wird ein Paradigmenwechsel vom reinen Kapazitätsdenken hin zum Vertrieb voll konvergierter ICT-Mehrwertdienste eingeleitet“, so Schaaf. Siemens wird vor allem für Media-Gateways, Carrier-Ethernet-Produkte, IP-Router, technischen Netzsupport sowie Kompatibilitätstests für Produkte verschiedener Hersteller und anschließende Integration dieser Produkte in das neue BT-Netz verantwortlich sein.

Weiters wird Siemens Communications in anderen Bereichen des „21CN“ die Interworking-Fähigkeit mit Produkten von Drittherstellern gewährleisten. Durch die Partnerschaft mit BT wird laut Siemens Pionierarbeit für eine neue Generation von innovativen Kommunikationsdiensten geleistet.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer