Content-Security-Lösung für Unternehmen

Kaspersky präsentiert Guard@Net Version 5.0

Der russische Sicherheits-Spezialist Kaspersky Lab hat eine Beta-Version seiner neuen Unternehmens-Lösung „Gurad@Net“ vorgestellt. „Guard@Net“ ist eine integrierte Content-Security-Lösung und soll Unternehmens-Netzwerke vor Bedrohungen aus dem Internet schützen. Sie unterbindet das Eindringen von Mailware und Hackern in Netzwerke und überwacht gleichzeitig den Internet-Zugang.

Die VPN-Technologie integriert und sichert darüber hinaus verteilte Netzwerk-Infrastrukturen. Die Gateway-Lösung mit Anti-Viren-, Anti-Spam und Firewall-Komponenten wird zentral über eine Management-Konsole installiert und verwaltet. Über die Konsole werden auch sämtliche Anfragen und Befehle ausgeführt sowie Statistiken und Reports erstellt. Ausgelegt ist die Lösung laut Kaspersky für Unternehmens-Netzwerke mit bis zu maximal 1.000 simultanen Usern.

„Guard@Net“ ist eine virtuelle Security Appliance und kann auf jeder beliebigen Hardware-Plattform eingesetzt werden. Linux-Kenntnisse sind laut Kaspersky nicht erforderlich, da sich das Sicherheitssystem automatisch installiert. Kasperksy „Guare@Net“ Version 5.0 wird voraussichtlich ab Ende März 2005 erhältlich sein und geht bei 50 Anwendern um rund 1.250 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.kaspersky.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer