Grafik-Werkzeugkasten mit neuen Tools

Die englische Computerschmiede Xara Group hat ihren Grafikwerkzeugkasten „Xara“ mit noch mehr Zubehör ausgestattet. Die neue Version „X1“ ist erstmals auch in deutscher Sprache verfügbar. Neben speicher- und auflösungsoptimierter Grafiken erlaubt die Software auch die Erstellung von animierten Schaltern (Rollover-Buttons) inklusive HTML- und JavaScript-Codes.

Laut Hersteller integriert sich X1 nahtlos in den Macromedia Dreamweaver und kann im Flash-Format exportieren. Die meisten Funktionen wie Transparenz und Echtzeit-Kantenglättung (Antialiasing) können dabei sowohl auf Vektor- als auch auf Bitmap-Grafiken angewendet werden. Neben den Grundfunktionen eines Illustrationsprogramms bietet Xara damit alles, was man für die Gestaltung von Grafiken benötigt. Durch die Vielfalt neuer und innovative Features soll sich die Software sowohl für den kreativen als auch für den produktiven Einsatz eignen.

Die neue Version läuft unter Windows 98, ME, 2000 und XP und ist vor allem für Webgrafiker und Illustratoren gedacht. X1 ist ab sofort verfügbar und geht um rund 180 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.xara.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer