CMS automatisiert barrierefreie Websites

Qualitätssicherung für komplexe Intranets und Portale

Der deutsche Spezialist für Unternehmenskommunikation RedDot Solutions hat eine neue Version seines Content Management Systems „RedDot CMS“ präsentiert. Die gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT) entwickelte Version 6.1 soll der Qualitätssicherung von komplexen Websites, Intranets und Portalen dienen.

Barrierefreiheit, (X)HTML-Konformität, Rechtschreibung, Link-Konsistenz und selbst definierte Standards wie Produktnamen oder Corporate-Design-Richtlinien können mit der Lösung erstellt und automatisch überwacht werden. Laut RedDot werden Fehler oder Optimierungsmöglichkeiten bereits bei der Erstellung von Websites automatisiert angezeigt und können leicht geändert werden. Der „Web-Compliance-Manager“ ist entweder als optionales Modul von RedDot oder als eigenständiges Produkt erhältlich.

Neue Features der Version 6.1 sind die „DirectEdit-Funktion“, mit der Textänderungen direkt in der intuitiv nutzbaren Software-Oberfläche vorgenommen werden können. Eine Beschleunigung der Integration von Assets und Dokumenten und die Möglichkeit per Drag & Drop Bilder und Office-Dokumente in Websites zu integrieren sind weitere neue Funktionen. Die permanente Seitenvorschau hilft laut RedDot Zwischenschritte vermeiden und die Kontrolle zu verbessern. Interessierte finden unter http://www.reddot.de/webinare eine Live-Präsentation, Informationen und Produktanmeldungen.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer