Windows-Server als Telefonanlage für VoIP

Software für hohes Kommunikationsaufkommen

Der US-amerikanische Hersteller von Multi-Channel-Kommunikationssoftware Interactive Intelligence hat ein neues Contact-Center vorgestellt. Beim Customer-Interaction-Center (CIC) handelt es sich um eine Kommunikationssoftware, die Windows-Server in eine Telefonanlage für VoIP (Voice over Internet Protocol) verwandelt.

Neben VoIP-Telefonie unterstützt die Lösung laut Hersteller auch alle anderen gängigen Kommunikationswege wie herkömmliche Telefonie, E-Mail, Web und Fax. CIC soll damit eine Vielzahl herkömmlicher Gerätschaften wie Telefonanlagen (PBX), Systeme für automatische Anrufverteilung, Voicemail-Systeme, Faxserver und Webgateways ersetzen. Als neue Features von CIC nennt Interactive Intelligence die Unterstützung für Spracherkennungssysteme unterschiedlicher Hersteller, hochsichere Verschlüsselungsverfahren für die Webkommunikationen und Funktionen zur Selbstüberwachung.

CIC ist als Out-of-the-Box-Lösung konzipiert. Das bedeutet, dass alle notwendigen Administrationsfunktionen von einem Single-Point-of-Contact durchgeführt werden können. Benutzerrechte, Rollen und Regeln für alle CIC-Module lassen sich mit Administratoren zentral verwalten. Auch die Wartung ist laut Interactive Intelligence durch einen neuen Administration-Monitor wesentlich erleichtert worden. Systemstatistiken über Speicher- und CPU-Auslastung können damit dargestellt und gespeichert werden. Das Feature „Auto-Update“ kann Neuerungen der Clientsoftware automatisch und ohne Neustart durchführen. Derzeit ist CIC in 15 Sprachen verfügbar, darunter auch in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Koreanisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.inin.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer