PeopleSoft Accelerated beschleunigt Updates um bis zu 40 Prozent

PeopleSoft, seit Monaten nur noch als Übernahmekandidat von Oracle in den Medien, will nun wieder mit Software-Innovationen von sich Reden machen. So wurde auf der Anwenderkonferenz Connect 2004 PeopleSoft Accelerated Upgrade vorgestellt. Die Software soll die Art und Weise, wie Kunden ihre Unternehmensanwendungen aktualisieren, radikal ändern.

Laut PeopleSoft wird die Lösung die Upgrade-Dauer um 25 bis 40 Prozent beschleunigen und Ausfallzeiten für die Migration auf neue Versionen um 66 Prozent verringern. Bisher mussten Kunden bei Upgrades von Unternehmensanwendungen ihre alten Produktionssysteme auf einen Backupserver kopieren und anschließend die neuen Funktionen der aktualisierten Software migrieren. Mit PeopleSofts neuer Lösung Accelerated Upgrade müssen Kunden lediglich ihre vorgenommenen Anpassungen und Daten in die neue Version kopieren.

Der neue Upgrade-Prozess wird durch vier Tools automatisiert. Dazu gehört ein neues Tool für den optischen Vergleich zur Feststellung von Anpassungen, ein Tool zur Migration von Anpassungen, ein Tool zur Migration und Transformation neuer Daten und PeopleSofts Update-Tool Change Assistant, mit dem Wartungs-Updates automatisch auf die neue Version übertragen werden können. Das neue, automatisierte Tool zur Datentransformation ermöglicht es Kunden, beim Upgrade-Prozess einfach auf neue Betriebssysteme und Datenbankplattformen umzustellen und bietet ihnen damit beim Wechsel zwischen Systemumgebungen mehr Flexibilität.

Außerdem wurde PeopleSoft Interactive Services Repository vorgestellt, ein umfassendes Verzeichnis von Integrationspositionen für die Geschäftsprozessintegration, das Herausforderungen der Anwendungsintegration in einer heterogenen Software-Umgebung weiter reduziert. PeopleSoft Interactive Service Repository ist im nächsten Quartal verfügbar; PeopleSoft Accelerated Upgrade ist im ersten Quartal 2005 verfügbar.

Media Contact

Hubert Thurnhofer pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer