PeopleSoft Accelerated beschleunigt Updates um bis zu 40 Prozent

PeopleSoft, seit Monaten nur noch als Übernahmekandidat von Oracle in den Medien, will nun wieder mit Software-Innovationen von sich Reden machen. So wurde auf der Anwenderkonferenz Connect 2004 PeopleSoft Accelerated Upgrade vorgestellt. Die Software soll die Art und Weise, wie Kunden ihre Unternehmensanwendungen aktualisieren, radikal ändern.

Laut PeopleSoft wird die Lösung die Upgrade-Dauer um 25 bis 40 Prozent beschleunigen und Ausfallzeiten für die Migration auf neue Versionen um 66 Prozent verringern. Bisher mussten Kunden bei Upgrades von Unternehmensanwendungen ihre alten Produktionssysteme auf einen Backupserver kopieren und anschließend die neuen Funktionen der aktualisierten Software migrieren. Mit PeopleSofts neuer Lösung Accelerated Upgrade müssen Kunden lediglich ihre vorgenommenen Anpassungen und Daten in die neue Version kopieren.

Der neue Upgrade-Prozess wird durch vier Tools automatisiert. Dazu gehört ein neues Tool für den optischen Vergleich zur Feststellung von Anpassungen, ein Tool zur Migration von Anpassungen, ein Tool zur Migration und Transformation neuer Daten und PeopleSofts Update-Tool Change Assistant, mit dem Wartungs-Updates automatisch auf die neue Version übertragen werden können. Das neue, automatisierte Tool zur Datentransformation ermöglicht es Kunden, beim Upgrade-Prozess einfach auf neue Betriebssysteme und Datenbankplattformen umzustellen und bietet ihnen damit beim Wechsel zwischen Systemumgebungen mehr Flexibilität.

Außerdem wurde PeopleSoft Interactive Services Repository vorgestellt, ein umfassendes Verzeichnis von Integrationspositionen für die Geschäftsprozessintegration, das Herausforderungen der Anwendungsintegration in einer heterogenen Software-Umgebung weiter reduziert. PeopleSoft Interactive Service Repository ist im nächsten Quartal verfügbar; PeopleSoft Accelerated Upgrade ist im ersten Quartal 2005 verfügbar.

Media Contact

Hubert Thurnhofer pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer