Globales 3G-Handy für alle Netze

Sony Ericsson launcht neues Multi-Tasking-Telefon

Mit dem V800 hat der Handyhersteller Sony Ericsson laut eigenen Angaben das weltweit erste Konvergenztelefon präsentiert. Das Multi-Tasking-Handy wurde speziell für 3G-Mobilfunknetze entwickelt und bietet Video-Telefonie, Video-Streaming und Imaging-Anwendungen. Laut Hersteller ist das V800 das erste wirklich globale UMTS-Mobiltelefon und kann überall auf der Welt auf 3G-Dienste zugreifen.

Mit der „QuickShare“-Funktion können laut Hersteller ganz leicht Videogespräche geführt werden. Die integrierte 1,3 Megapixel-Kamera ermöglicht Bilder aufzunehmen und per MMS neben Videos, Standbildern und Sound zu verschicken. Mit einer speziellen „MotionExe“-Rotationslinse können User sich selbst aufzunehmen oder per Daumenbewegung den Aufnahmenwinkel verändern. Weiters gestattet ein implementierter Musik-Player Titel aus dem Netz zu laden oder direkt vom Memory-Stick-Duo abzuspielen.

„Durch die Geschwindigkeit der 3G-Netze eröffnet das V800 den Handyusern, den Netzbetreibern und den Content-Providern neue Horizonte in der Nutzung leistungsstarker Mobilfunktechnologie“, erklärt Jan Wäreby, Corporate Executive Vice Präsident von Sony Ericsson. Geliefert wird das Multi-Tasking-Telefon mit einem 32 MB-Memory-Stick, optional unterstützt es auch den Memory-Stick-PRO-Duo mit einem Gigabyte Speicher. Das V800 wird ab November verfügbar sein. Ein genauer Preis steht noch nicht fest.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.sonyericsson.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer