Stets im Bilde: webEdition veröffentlicht Version 3.1 des bekannten WCMS

Um den zahlreichen Anfragen aus der webEdition-Community Rechnung zu tragen, wurden im neuen Release, neben zahlreichen Verbesserungen, auch neue Features integriert. Pünktlich zur Urlaubszeit stellt das neue Fotoalbum mit Bildbearbeitung und automatischer Thumbnail-Generierung ein neu hinzugekommenes Highlight der Basisversion dar.
Ab sofort können Bilder mit Hilfe von webEdition in Fotoalben archiviert und dem gewünschten Zielpublikum online zur Verfügung gestellt werden.

Zur webEdition-Bildergalerie in drei Schritten:

1. Bilder von der Digitalkamera oder der Festplatte auswählen
2. Daten in webEdition importieren
3. Album veröffentlichen

Das Fotoalbum besteht aus einer Übersicht, in der die Fotos als Miniaturansichten dargestellt werden. Detailansichten können in einem separaten Popup oder im selben Fenster dargestellt werden.

Auch bei der neuen Bildergalerie-Funktion spielt webEdition eine seiner charakteristischen Stärken aus: den modularen Aufbau. So ist es bspw. im Zusammenspiel mit der Kundenverwaltung (PRO) möglich, geschützte Bereiche zu schaffen, zu denen nur angemeldeten Kunden Zugang haben, was z.B. von Foto-Ateliers oder Bild-Agenturen nachgefragt wurde.

Im Zuge der regulären Wartungsarbeiten wurden noch weitere kleine und große Verbesserungen an webEdition vorgenommen. Erwähnt seien an dieser Stelle die verbesserte Performance der MySQL-Datenbank sowie der komplett überarbeitete wysiwyg-Editor.

Kontakt:

webEdition Software GmbH
Marco Rauer
Karlsburgstr. 2
D-76227 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 – 20 18 8-10
Fax: +(0)721 – 20 18 8-99
E-Mail: mailto:pr@webedition.de

Media Contact

Marco Rauer webEdition Software GmbH

Weitere Informationen:

http://www.webedition.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer