Zeiterfassungsterminal Bedanet 93 80 mit noch mehr Performance

Das Bedanet 93 80 ist weit mehr als nur ein Terminal zur Zeiterfassung!

Das High-End Terminal Bedanet 93 80, mit dem sich selbst sehr komplexe Anforderungen in der Zeitwirtschaft realisieren lassen, wurde in seiner Leistungsfähigkeit noch weiter verbessert. Das neue Bedanet 93 80 ist weit mehr als nur ein Terminal zur Zeiterfassung – es ist ein Informationsterminal, das sich perfekt in Zeitwirtschafts- und ERP-Systeme integriert. Das mehrsprachige Terminal erfüllt neben den üblichen Zeiterfassungsaufgaben noch zahlreiche Add-On Funktionen. So ist es den Mitarbeitern über den farbigen Touchscreen zum Beispiel bequem möglich, direkt am Terminal Urlaubsanträge zu stellen, das Mittagessen in der Kantine zu bestellen und sich Informationen aus Zeitwirtschafts- oder ERP-Systemen anzeigen zu lassen.

Der Einsatz einer neuen CPU steigert sowohl die Performance im Grafikbereich auf das Vierfache als auch die Rechenleistung um mehr als das Doppelte. Unternehmen können damit nun auch sehr rechenintensive Anwendungen auf dem Terminal laufen lassen. Auch der Hauptspeicher wurde vergrößert, so dass der Einsatz des PC-Terminals auch für speicherintensive Datenbankanwendungen möglich ist. Das 6,5“ große Display wurde auf TFT umgestellt. Somit ist das Display des Terminals jetzt noch brillianter. Um die Betriebssicherheit des Gerätes zu erhöhen, erhielt das neue Bedanet 93 80 ein redundantes Lüfterkonzept, so dass bei Ausfall eines Lüfters weiter gebucht werden kann. Zudem wurden, um die Geräuschentwicklung in Büroumgebungen zu reduzieren, besonders hochwertige und geräuscharme Lüfter eingesetzt, so dass trotz einer höheren Leistung des Geräts die Geräuschentwicklung geringer als beim Vorgängermodell ist.

Der Datenaustausch kann über Intranet, Extranet oder sogar das Internet erfolgen. Auf diese Weise ist selbst das Outsourcing der Zeitwirtschaft kein Problem mehr, denn die auf dem Terminal erfassten Daten können auch über Internet mit der Zeiterfassungssoftware ausgetauscht werden. Das Terminal kann zusätzlich als Server zu einer webbasierten Zeiterfassung eingesetzt werden. So können Zeitdaten an einem entfernten PC oder über WAP-Handy erfasst und übers Internet in die Applikation gemeldet werden.

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba Benzing GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba-benzing.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer