Industrie-PC Box Lite 300 lässt sich in Leistung und Preis auf Projekte zuschneiden

Der neue Industrie-PC Box Lite 300 von Siemens Automation and Drives (A&D) eignet sich besonders gut für kundenspezifische Kleinserien bis hin zu Großserien. Er ist robust aufgebaut und ausgelegt für den 24-Stunden-Dauerbetrieb sowie für Umgebungstemperaturen von 5-45 Grad Celsius. Gleichzeitig ist er preisgünstiger als vergleichbare Industrie-PC. Der Preisvorteil resultiert aus einem auf die Kundenanforderung zugeschnittenen PC, der nur die tatsächlich für den Einsatz benötigten Komponenten enthält. Den Box Lite 300 gibt es mit Intel Celeron 2,0 Gigahertz oder Intel-Pentium-4-Prozessor mit 2,4 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist von 128 Megabyte bis 4 Gigabyte RAM skalierbar. Standardmäßig ist eine 40-Gigabyte-Festplatte eingebaut, optional ein CD-ROM-Laufwerk erhältlich. Der Box Lite 300 verfügt unter anderem über eine 10/100 Ethernet-Schnittstelle, vier USB-2.0-Anschlüsse sowie mehrere serielle Schnittstellen. Typische Anwendungsfelder des Box Lite 300 sind Bedienterminals sowie Visualisierungs- und Datenverarbeitungsaufgaben in Logistik und Gebäudeautomatisierung.

Media Contact

Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Fahrzeugunterböden aus Naturfasern und Recycling-Kunststoffen

Gemeinsam mit Industriepartnern haben Forschende des Fraunhofer WKI einen Fahrzeugunterboden aus Naturfasern sowie recycelten Kunststoffen für den Automobilbau entwickelt. Das Bauteil erfüllt die hohen technischen Anforderungen im Unterbodenbereich und könnte…

Partner & Förderer