Software rettet Daten defekter CDs

DVD X Copy Platinum erstellt Image aus beschädigten Files

Die US-amerikanische Softwareschmiede 321-Studios hat mit „DVD X Copy Platinum“ eine neue Kopiersoftware präsentiert mit der zerkratzte und verformte DVDs gerettet werden können.

Das Tool „DVD X Rescue“ erlaubt laut 312-Studios selbst Daten auf angebrochenen DVDs und CDs auf neue unbespielte DVD zu übertragen und wiederherzustellen. Unbeschädigte Dateien werden dazu auf die Festplatte kopiert. Bei beschädigten Dateien wird die defekte DVD Sektor für Sektor gescannt und aus den vollständig ausgelesenen Daten ein Image erstellt, das auf einen neuen Datenträger gebrannt werden kann.

Eine integrierte Komprimierungsfunktion soll auch das Kopieren auf eine DVD ermöglichen wenn das Original ein größeres Format besitzt. Kopieren lassen sich allerdings nur Original-DVDs und -CDs ohne Kopierschutz. Um Raubkopien zu verhindern kann jedes Original nur einmal kopiert werden. DVD X Copy Platinum ist über den deutschen Vertriebspartner Softline erhältlich und geht um 109 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.321studios.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer