Siemens Dematic implementiert Materialfluss- und Staplerleitsysteme jetzt auch mit dem SAP-Modul TRM

Die Siemens Dematic AG, Nürnberg, integriert jetzt auch das Task & Ressource Management-Modul (TRM) von SAP in die Lagerverwaltungssoftware ihrer Kunden. Die Steuerung Simatic S7 wird dabei direkt an das TRM-Modul angebunden. Neben den hauseigenen Materialfluss-Komponenten setzt Siemens Dematic nun auch in diesem Bereich SAP-Komponenten ein. Neu dabei ist die direkte Anbindung an die Steuerung.

„Unsere Kunden haben damit ein weiteres durchgängiges, verlässliches System zur Materialfluss-Steuerung im Produktportfolio von Siemens Dematic und können so die jeweils optimale, an Standards orientierte Lösung auswählen“, so Günter Sauer, Leiter der IT bei Siemens Dematic Distribution & Industry. Neben der fast kompletten Reduzierung der Schnittstellenprobleme, kann auch speziell auf separate Hardware für ein Staplerleitsystem verzichtet werden. Die Lösung ist besonders für manuelle und kleinere, automatisierte Lager geeignet.

Die langjährige Kompetenz von Siemens auf dem Sektor der Automatisierungstechnik bei der Anbindung an die Steuerungs- und Antriebsebene der Sortier- und Fördertechnik kommt auch hier voll zur Geltung. Effiziente und durchgängige Prozesse, schnelle Implementierung und wartungsgerechte Lösungen sind das Ergebnis. Die Kombination aus Siemens Dematic-Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, der SAP-Lösungen und die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen garantiert den Kunden somit eine zukunftsorientierte Abbildung der Logistikprozesse.

Siemens Dematic ist bereits von SAP zertifiziert für die weltweite Implementierung des SAP Logistics Execution Systems (SAP LES), einer Komponente von mySAP™ Supply Chain Management (mySAP™ SCM). Ebenso ist das Unternehmen im Bereich Warehouse-Management-System (WMS) zertifiziert für die SAP LE-IDW Schnittstelle, die von SAP für die Integration von dezentralen WMS angeboten wird.

Media Contact

Regina Schnathmann Siemens Dematic

Weitere Informationen:

http://www.siemens-dematic.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer