"Crashtest"-Simulator für Netzwerk-Manager

Software imitiert DoS- und Viren-Attacken

Der amerikanische Sicherheitsexperte Spirent Communications hat eine neue Software-Palette zur Aufdeckung von Sicherheitsmängeln in Netzwerken präsentiert. Mit der Avalanche-Produktlinie können Unternehmen massive Denial of Service- (DoS) und Viren-Attacken simulieren und die Performance ihres Web-Services unter realistischen Netzwerk- und Nutzerbedingungen testen.

Zielgruppen sind vor allem Unternehmen, die Netzwerk- oder Applikations-Ausfallzeiten unter allen Umständen vermeiden wollen. Ein „Crash-Test“ der Netzwerkkomponenten soll sicherstellen, dass Netzwerk-Equipment im richtigen Umfang eingekauft und konfiguriert worden ist.

„Das Interesse an Avalanche ist überwältigend. Die größte Nachfrage kommt vor allem von besorgten Netzwerk-Managern, die es vorziehen, wunde Punkte zu entdecken, bevor eine Applikation ausfällt oder eine Attacke das Unternehmen Millionen an Umsatz kostet“, zeigt sich Spirent-Vice-President David Hill vom Erfolg seiner Produkte überzeugt. „Das Netzwerk wird zunehmend zur Lebensader eines Unternehmens – unsere Produkte helfen, potenzielle Probleme aufzudecken, bevor die Arterien verstopft sind“, meint Hill.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.spirentcom.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer