Menschliche Stimme als Sicherheitslösung für E- und M-Commerce

Unternehmen gibt Kooperation mit Vocent Solutions bekannt

Das Kreditkartenunternehmen Visa International hat seine Kooperation mit dem US-Spezialisten für Spracherkennung Vocent Solutions http://www.vocent.com zur Entwicklung von Sicherheitsanwendungen auf der Basis von Stimmanalysen bekanntgegeben. Visa möchte die menschliche Stimme in Zukunft verstärkt zur Legitimierung von Bezahlvorgängen nutzen, das Sicherheitskonzept soll später im E- und M-Commerce eingesetzt werden, berichtet Vocent in einer Presseaussendung.

Sarah Perry, Senior Vice President bei Visa, beschreibt Sicherheit als den Grundbaustein für die geplante Verwirklichung eines „Universal Commerce“, der es dem Nutzer erlaubt, sichere Transaktionen überall, jederzeit und auf jede beliebige Weise durchzuführen. Aufgrund der bereits bestehenden Ausstattung von Mobilgeräten (Handy, PDA) mit Mikrofonen biete sich die biometrische Stimmkennung als Authentifizierungsmöglichkeit an, so Visa-Sprecher Georgann Scally.

Die Kooperation der beiden Unternehmen ist für einen Zeitraum von zwei Jahren geplant. Als ersten Schritt der Zusammenarbeit kündigt Vocent die Entwicklung einer Lösung zur Automatisierung von Visas IT-Helpdesk-Services an.

Media Contact

Karin Brachtl pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer